Dörfer zeigen Kunst – Ausstellung wurde in Thandorf eröffnet

Am 1. August war es endlich soweit: die Eröffnung der 11. Veranstaltung „Dörfer zeigen Kunst“ anläßlich des 25. Jahrestages der Grenzöffnung im mecklenburgischen Thandorf.

Ein ehemaliger Schweinestall wurde durch den unermüdlichen Einsatz der ausstellenden Künstler und mit fantastischer Unterstützung vieler Helfer zum passenden Ort für eine rundum gelungene Veranstaltung. Etwa 250 Besucher kamen zur Eröffnung, und wir hatten viele interessante Begegnungen.

Die Präsentation im kunst.Stall.thandorf wird noch durch die Teilnahme von Gastausstellern aus Berlin und Lübeck wunderbar ergänzt. Beide Ausstellungsorte wurden durch einen liebevoll gestalteten Rundweg verbunden.

Die Kernausstellung im Dorfgemeinschaftshaus steht in diesem Jahr unter dem Motto: Mensch.Sein.Sinn.Findung.

Ich habe für die Ausstellung u.a. eine Dokumentation über den wegen Grenznähe 1975 geschleiften Ort meiner Kindheit (Lenschow) angefertigt und ein Bild zum Thema Grenzöffnung.

Lenschow II

Lenschow in memoriam
Collage auf Leinwand, Acryl
60 x 60

Berichtet wurde u.a. in der Gadebusch-Rehnaer Zeitung und in den Lübecker Nachrichten.

Am 1. Ausstellungswochenende besuchten uns dann noch über 100 Kunstinteressierte. Wir wünschen uns natürlich an den nächsten Wochenenden gutes Wetter und ebenso viele oder mehr Besucher. Es lohnt sich!

Grenzöffnung

Grenzöffnung
Pulp Painting – geschöpftes Papier auf Eisen
70 x 110

Kommentarbereich:

Kommentarbereich: